Katalysator für den Trabant 601

Damit Sie wissen, was im Trabi-Kat vor sich geht:


Das Messkit zur Temperaturüberwachung


Am besten gleich mitbestellen. Das vereinfacht den Einbau.


Klicken Sie hier für weitere Informationen

Sie besitzen einen klassischen Trabant 601 mit Zweitaktmotor?

Wir haben den geeigneten Kat für Sie. Speziell für Zweitakt-Motoren entwickelt und dauererprobt.

Ungeregelt, aber dennoch sehr wirksam.

TÜV-geprüft mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE). Kein Eintrag in die Fahrzeugpapiere erforderlich.

Großer Querschnitt. Daher keine Behinderung des Abgases, kein Leistungsverlust und auch kein Mehrverbrauch. Durch sein grobes Gitter sogar rennsporttauglich.

Der Kat macht ihren Trabi umweltfreundlich und geruchsarm. Für Kübel und Cabrios ist er eigentlich ein Muss.

Tun Sie etwas für sich, die Umwelt und für die anderen Verkehrsteilnehmer!
Sichern Sie sich einen Bausatz, solange wir Ihnen noch einen liefern können. Sobald der Letzte verkauft ist, machen wir Schluss.

Wichtiges im Überblick:

Hochwertiger Metall-Kat zum günstigen Preis.
Kinderleichter Einbau. Rohrstück raus, Kat rein.

Der Kat springt nach dem Start schnell an.
Keine Ölfahne mehr.
Der störende 2-Takt-Geruch ist weg.
Das Auspuff-Endrohr wird trocken und graubraun.
Das Heck bleibt sauber.
Die Schadstoffe im Abgas werden um bis zu etwa 80 % vermindert.
Der Ausstoß an festen Partikeln (Feinstaub) wird minimalisiert.
Nach Abstellen des Motors bleibt der Kat ca. 10 bis 15 Minuten betriebsbereit.

Der Bausatz umfasst alle zum Einbau erforderlichen Teile, Einbauanleitung, ABE und mehrere Aufkleber.

Der Trabi-Kat-Bausatz kostete früher DM 550,00 (281,00 EURO). Warum ist der Verkaufspreis jetzt so niedrig?

Weil wir den Restbestand an Katalysatoren, die kurz nach der Wende hergestellt wurden, günstig erwerben konnten und jetzt mit einer moderaten Marge verkaufen.


Der Kat
ist nicht nur hochwertig, sondern auch wirklich so effektiv und haltbar wie wir versprechen. Sein Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar günstig.

So urteilen unsere Kunden:

„Funktioniert einwandfrei. Man kann jetzt sogar beim Zurückkommen den Motor noch kurz in der Garage laufen lassen, ohne dass es nachher ein halbe Stunde nach Abgasen riecht.“

„Also ich hab einen Oettinger-Kat drin und bin sehr zufrieden damit! Leistungsverslust habe ich keinen bemerkt. Mehrverbrauch habe ich auch keinen feststellen können.“

„Irgendwie hat man auch ein bisschen ein besseres Gewissen und die Leute können mir nicht mehr mit “Stinkerkiste” kommen!! Geruch gibt’s wirklich nur noch minimalst in Auspuffnähe.“

„Auf jeden Fall finde ich die deutliche Reduzierung der Kohlenwasserstoffe – als Haupt-Abgasproblem des 2-Takters – schon echt beeindruckend!“

„Ich habe in meinem Trabi auch einen Oettinger Kat. Das bringt zwar steuerlich nichts, aber mein Auto war hinten immer ölig von den Abgasen. Seit ich den Kat eingebaut habe, ist das Öl weg und auch die blaue Fahne.“